top of page
IMG20230422144633.jpg

Plastische Variationen

„Die Flugeigenschaften können zwischen den Kunststofftypen leicht variieren“

Alpha

Alpha ist der Kunststoff, auf dem die Flugnummern basieren. Er ist ein haltbarer, glatter, eher fester und hochwertiger Kunststoff.

 

Bravo

Bravo ist flexibel, gummiartig und widerstandsfähig, was ihn zum perfekten Kunststoff für kalte Wetterbedingungen oder für zusätzlichen Halt macht.

 

Lima

Lima ist ein leichter, federnder, griffiger und sich luftig anfühlender Kunststoff. Wenn er der Natur überlassen wird oder verloren geht, wird Lima-Kunststoff schneller biologisch abgebaut als andere Kunststoffe. Lima wird normalerweise von Junioren, aber auch von Anfängern und Spielern mit weniger Arm-Speed gespielt, die durch die Verwendung eines leichteren Kunststoffs zusätzliche Distanz gewinnen möchten. 

Das maximale Gewicht von Lima beträgt technisch gesehen 169g , liegt aber normalerweise im Bereich von 155 bis 160g.

 

Glow

Griff, Haptik und Stabilität von Glow Plastic sind dem Bravo-Kunststoff sehr ähnlich, erstrahlt jedoch hell, wenn er mit einer Taschenlampe aufgeladen wird. Die Lone Star Disc Glow-Mischung ist eine der besten in der Branche und hält mit einer einzigen Ladung über eine halbe Stunde. Perfekt für dein nächstes Glow-Event!

  

Victor 1 (V1)

Victor 1 ist ein weicher und extrem griffiger Kunststoff, der dafür bekannt ist, Ketten zu greifen, wenig zu rollen und im Wasser zu schwimmen. V1 ist Lone Star Discs weichster Kunststoff.

 

Victor 2 (V2)

Victor 2 ist eine härtere Mischung als V1, behält aber die gleiche Griffigkeit bei. Er behält seine Form und bietet gleichzeitig hervorragenden Grip für Putt- und Annäherungswürfe bei jedem Wetter. V2 schwimmt ebenfalls im Wasser.

 

Delta 1(D1)

Delta 1 ist ein sich basisch anfühlender Kunststoff, der die Lücke zwischen Alpha- und Victor-Kunststoffen schließt. Er bleibt steif und bietet gleichzeitig genügend Grip, um das Vertrauen des Spielers unter allen Bedingungen aufrechtzuerhalten.

 

Delta 2 (D2)

Delta 2 ist ein härterer Kunststoff als D1. Während sich unsere D1- und D2-Kunststoffe ähnlich anfühlen wie V1 und V2, schwimmen sie nicht im Wasser.

 

Founder's Plastic

Founder's Plastic ist ein transluzenter Kunststoff mit Metallflocken, der ausschließlich für Tour Series- und Special Event-Discs verwendet wird. Dieser Kunststoff fühlt sich dem Alpha-Kunststoff am ähnlichsten an, mit einem Pfund zusätzlicher Stabilität.

 

Charlie

Charlie-Plastik ist Founders Plastic ohne die hinzugefügten Metallflocken. Es ist transluzent, glatt und hart. In Bezug auf die Stabilität liegt es zwischen Alpha und Founder.

bottom of page